Bürgerfest 2023

Am 14.05.2023 fand das traditionelle Bürgerfest in unserer Stadt statt, bei dem sich zahlreiche Vereine und Organisationen auf dem neuen Markt präsentierten. Auch wir waren mit einem Stand vertreten und boten den Besuchern die Möglichkeit, sich über das Tauchen und die Aktivitäten des Vereins zu informieren.

Die Mitglieder des Tauchvereins hatten einen Stand direkt am Brunnen des neuen Marktes aufgebaut. Die Hauptattraktion war die Station „VR-Brille“. Dort haben viele Besucher einen faszinierenden Besuch in der virtuellen Unterwasserwelt ausprobiert. Die Menschen konnten sich beispielsweise einem Blauwal stellen oder in 40m Tiefe ein Wrack anschauen und sich von der Vielfalt und Farbenpracht der Meeresbewohner beeindrucken lassen. Dabei stellten die Besucher zahlreiche Fragen zum Thema Tauchen.

Der Tauchverein hatte zusätzlich zu den genannten Aktivitäten auch ein Glücksrad aufgestellt. Die Besucher konnten hier ihr Glück versuchen und tolle Preise gewinnen. Für die Teilnahme am Glücksrad musste man lediglich eine kleine Gebühr entrichten, die als Spende für den Verein diente.

Auf dem Glücksrad gab es verschiedene Felder mit unterschiedlichen Gewinnen, wie beispielsweise USB-Sticks, Block & Stifte, Süßigkeiten und als Hauptpreis einen Schnuppertauchgang im Haaner Hallenbad. Unter allen Hauptgewinner wurden drei Tauchkurse verlost. Die Gweninner wurden auf der Bühne bekanntgegeben.

Das Glücksrad sorgte für viel Spaß und Spannung bei den Besuchern, die sich mit großer Vorfreude anstellten, um ihr Glück zu versuchen. Viele Gewinner des Glücksrads waren begeistert von ihren Preisen und bedankten sich herzlich beim Tauchverein. Unser Dank geht an die vielen Spender der Sachpreise.

Insgesamt trug das Glücksrad dazu bei, dass der Stand des Tauchvereins ein großer Publikumsmagnet auf dem Bürgerfest war. Die Besucher hatten nicht nur die Gelegenheit, sich über das Tauchen und den Verein zu informieren, sondern konnten auch noch tolle Preise gewinnen.

Auch die angebotenen Pommes und Würstchen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Der Auftritt des Tauchvereins war ein toller Erfolg. Viele Besucher waren begeistert von den Vorführungen und der Möglichkeit, sich über das Tauchen und den Verein zu informieren. Die Mantas konnte die Aufmerksamkeit der Haaner Bürger gewinnen und das Interesse an dieser faszinierenden Sportart wecken.

Die Gewinner des Schnuppertauchens melden sich bitte bezüglich Terminabsprachen bei Kay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert